2.000 Euro Lottomittel für Jenaer Kinderlesemarathon


Minister Matschie mit Frau Dr. Kasper

Am letzten Freitag, dem 2. September 2011, besuchte Thüringens Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Christoph Matschie, die Kinderbibliothek der Ernst-Abbe-Bücherei Jena. Für den 1. Jenaer Kinderlesemarathon übergab er einen Lottomittelbescheid in Höhe von 2.000 Euro.

Im Rahmen der Übergabe las Matschie zudem Fünftklässlern der Kooperativen Gesamtschule „Adolf Reichwein“ Jena aus dem Kinderbuch „Rico, Oscar und das Herzgebreche“ von Andreas Steinhöfel vor.

Der Kinderlesemarathon findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Im Oktober und November kommen verschiedene Kinderbuchautoren nach Jena und lesen aus ihren Werken. Den Anfang macht am 24. Oktober Jens Reinländer, er liest aus seinem Buch „Max und die Zahlenräuber“. Andreas Steinhöfel ist am 26. Oktober zu Gast in der Ernst-Abbe-Bücherei.

Für eine Übersicht der Veranstaltungen klicken Sie bitte hier: Veranstaltungen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar