Broschüre über Weiterbildung an Hochschulen veröffentlicht

Neben einem Direktstudium bieten die Thüringer Hochschulen auch vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung. Über die breitgefächerten E-Learning- und Weiterbildungsangebote können sich Interessierte in der neu aufgelegten Broschüre „Weiterbildung an den Thüringer Hochschulen 2011/12“ informieren.

Die vom Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur sowie dem Bildungsportal Thüringen herausgegebenen Publikation richtet sich an Berufstätige, Arbeitssuchende, Hochschullehrer und Absolventen.

Nach den Worten von Bildungsminister Christoph Matschie ist Weiterbildung unerlässlich, um im Berufsleben erfolgreich zu sein. „In unserer modernen Wissensgesellschaft kann man sich nicht auf einmal Erlerntem ausruhen. Der Wissenshorizont muss ständig erweitert werden. Wichtige Angebote machen dabei unsere Hochschulen. Sie schärfen damit zudem ihr Profil und positionieren sich gegenüber anderen Hochschulen.“

Bestellung und Download unter: www.thueringen.de/de/publikationen/start.asp?hausid=8.

Quelle: Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur