Demokratie lebt vom Mitmachen!

Christoph Matschie, Vorsitzender der SPD Thüringen, zum 19. Jahrestag der Gründung des SPD-Landesverbandes Thüringen:

Am 27. Januar begehen wir den Jahrestag der Gründung des Landesverbandes der Sozialdemokratischen Partei in Thüringen, die im historischen Tivoli in Gotha stattfand

Diese Gründung war bereits vor der Bildung des Freistaates Thüringen zukunftsweisend.
Ich will im Jahr der Demokratie vor allem denjenigen mutigen Frauen und Männern danken, die trotz Verfolgung und Repressalien ihrer Idee von einem Leben in einer demokratischen Gesellschaft Gestalt gaben, indem sie die Sozialdemokratische Partei wieder gegründet haben.

Zuerst waren es Ortsvereine in unseren Thüringer Dörfern und Städten, am 27. Januar 1990 dann gaben wir uns eine Landesstruktur.
Wir Sozialdemokraten sind stolz darauf, einen wesentlichen Teil der friedlichen Revolution in der damaligen DDR mitgestaltet zu haben.

Auch heute lebt Demokratie vom Mitmachen. Daher lade ich alle interessierten Thüringer Frauen und Männer ein, sich mit uns für eine bessere Politik in diesem Land einzubringen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar