Matschie beglückwünscht Woidke: „Würdiger Nachfolger von Matthias Platzeck“

Der Landesvorsitzende der SPD Thüringen, Christoph Matschie, gratuliert Dietmar Woidke zur Wahl als Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender von Brandenburg.

. „Dietmar Woidke tritt in große Fußstapfen, doch ich bin sicher, er wird Brandenburg in eine gute Zukunft führen. Mit seinem unverwechselbaren Stil ist er ein würdiger Nachfolger von Manfred Stolpe und Matthias Platzeck. Brandenburg wird seinen erfolgreichen Weg weitergehen, die märkische SPD und ihr neuer Vorsitzender sind die besten Garanten dafür“, unterstreicht Matschie.

Gleichzeitig dankt Matschie dem bisherigen Amtsinhaber. „Matthias Platzeck ist eines der prägendsten Gesichter der ostdeutschen SPD. Er wird uns ein wichtiger Ratgeber bleiben.“

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar