SPD-Landesvorstand beruft neuen Landesgeschäftsführer

In seiner Sitzung am 24.11.2009 hat der Landesvorstand der SPD Thüringen den 33jährigen Politikwissenschaftler René Lindenberg einstimmig zum neuen Landesgeschäftsführer der Sozialdemokraten gewählt.

Lindenberg, Mitglied im SPD-Landesvorstand und stellvertretender Vorsitzender des Erfurter SPD-Kreisverbandes, wird sein Amt am 1. Dezember 2009 antreten. Er fungiert außerdem auch als Pressesprecher der SPD Thüringen . Der Erfurter Sozialdemokrat hat in Marburg, Erfurt und Jena Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Medienwissenschaft studiert und war bisher als Leiter des Innovationszentrum Schornsteinfegerhandwerk in Erfurt für den Bundesverband des Zentralverbandes Deutscher Schornsteinfeger e.V. (ZDS) tätig.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Das große Vertrauen der gestrigen Abstimmung ehrt mich. Die SPD in Thüringen steht vor einer spannenden Zeit. Gemeinsam wird es gelingen diese zu meistern.“ so Lindenberg in einer ersten Reaktion nach der Wahl.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar