Gastmitgliedschaft wird sofort beendet

Nach dem Bekanntwerden der offensichtlichen Verbindungen eines Gastmitgliedes des SPD Ortsvereines Erfurt Altstadt zu rechten Gruppierungen, beendet die SPD und der Juso Landesverband die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung.

Nachdem durch Hinweise von außen bekannt wurde, dass ein Gastmitglied der SPD in verantwortlichen Positionen ganz offensichtlich enge Kontakte zu NPD Funktionären hat und rege Zusammenarbeit zu diesen pflegt, wird diese Gastmitgliedschaft mit sofortiger Wirkung beendet.

Der Betroffene hatte seinen Antrag auf Gastmitgliedschaft online gestellt und war gelegentlich bei den Jusos Thüringen in Erscheinung getreten. Er war weder Mitglied der SPD, noch mit Funktionen betraut und auch nicht in wichtige Prozesse eingebunden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar