Matschie zur Bayernwahl

„Die CSU ist dramatisch abgestürzt. Das wird die politische Landschaft in Deutschland verändern. Die Zeit absoluter Mehrheiten für die Union ist endgültig vorbei. Wenn selbst die CSU in Bayern keine absolute Mehrheit halten kann, wird dies der CDU auch nirgendwo anders mehr gelingen.“

„Das Wahlergebnis zeigt auch, in welchem Ausmaß die Wähler bereit sind sich neu und anders zu entscheiden als bei vorausgegangen Wahlen.
Das Ergebnis der SPD hätte besser sein können. Angesichts der schlechten Umfragen in den letzten Monaten haben wir uns aber stabilisiert. Der Abwärtstrend ist gestoppt. Die Aufholjagd mit Blick auf die Landtagswahlen in Thüringen und die Bundestagswahl im nächsten Jahr kann beginnen.“

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar