SPD-Politiker Hermann Scheer ist tot


Quelle: spdfraktion.de

Die SPD ist bestürzt vom Tod des SPD-Umweltpolitikers Hermann Scheer. Er war seit 1980 für die SPD im Bundestag vertreten und bis zum Jahr 2009 Mitglied im Bundesvorstand der Sozialdemokraten.

Scheer hatte den alternativen Nobelpreis für sein Engagement für die Solarenergie erhalten und war vom „TIME-Magazin“ als „Hero for the Green Century“ ausgezeichnet worden. Hermann Scheer war einer der Vorkämpfer für eine Energiewende in Deutschland und genoss auch im Ausland höchste Anerkennung.

Als Präsident der Europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien (Eurosolar) war Hermann Scheer auch regelmäßiger Gast in Thüringen und ein wichtiger Impulsgeber für die Entwicklung der Solarwirtschaft im Freistaat. Die SPD Thüringen ist in Gedanken bei Hermann Scheers Familie.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar